skip to Main Content

Die fruitcore GmbH

Als junges Startup-Team mit hochspezialisierten Ingenieuren für die Bereiche Konstruktion, Produktion, Elektronik sowie Softwareentwicklung sind wir sehr breit aufgestellt. Visionäres Denken, stetiges Reflektieren sowie die Bereitschaft zu enger Abstimmung mit unseren Kunden befähigen uns, individuelle, passgenaue und innovative Lösungen für unsere Auftraggeber zu finden und zu entwickeln. Unsere Teamstruktur ist geprägt von einem festen Zusammenhalt und der gemeinsamen Leidenschaft für innovative Robotik. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns schnelles, interdisziplinäres Zusammenarbeiten. Unkonventionelles Denken sowie Flexibilität bringen uns voran und lassen uns stetig neue Meilensteine erreichen.

Jens Riegger Porträt

Jens Riegger 

Geschäftsführer

Zukunftsweisende Unternehmen setzen auf Automatisierung und Digitalisierung. Damit einher geht ein radikaler und richtungsweisender Umbruch in der Arbeitswelt. Neue Chancen entstehen. Automatisierung und Digitalisierung ermöglichen sowohl eine Verbesserung der Fertigungsproduktivität und -flexibilität als auch eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Momentan allerdings können zumeist nur große Unternehmen von den Neuerungen in der Automatisierungstechnologie profitieren. Für eine langfristige Sicherung des High-Tech-Standortes Deutschland muss – so unsere Überzeugung – die Robotik für alle Unternehmensgrößen erreichbar sein.

Meilensteine

Sept 2017

Gewinn des Weconomy Wettbewerbs. fruitcore zählt zu den innovativsten Startups in Deutschland.

Mai – Dez 2017

Durchführung von 5 Pilotprojekten

Mai 2017

Gründung der fruitcore GmbH

Nov 2016

Produkt des Jahres 2016 der Fachzeitschrift Maschinenmarkt (Montage- und Handhabungstechnik)

Okt 2016

Vorstellung 1. Prototyp auf der Fachmesse MOTEK

Mai 2016

Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums für High-Tech Gründungsvorhaben.

Sie möchten mit uns kooperieren?

Wir sind auf der Suche nach Kooperationspartnern!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

+49 7531 992 8418
info@fruitcore.de

fruitcore als Arbeitgeber?

Bei fruitcore sind wir stetig auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern.

Zu den Stellenausschreibungen

Back To Top